Bereits zum zweiten Mal erhalten die werten Sponsorinnen und Sponsoren die Einladung zum Eisstockschiessen auf die KSS. Leider ist diesmal das Wetter nicht auf unserer Seite und der sportliche Teil muss leider abgesagt werden. Nichtsdestotrotz folgen 42 gut gelaunte Personen der Einladung auf die KSS. Es regnet um halb sechs heftig und es ist auch recht kalt. Das macht aber gar nichts, weil man ja warm und wasserdicht angezogen erschienen ist und so kann der Apéro im Freien so richtig genossen werden. Dicht gedrängt stehen wir unter dem Dach des Partyzeltes zusammen und schlürfen Glühwein, Weisswein, Bier und Mineral und verköstigen uns mit Schinkengipfel und ähnlichem Blätterteiggebäck. Es erklärt sich von selbst, dass der Lärmpegel unter dem Zeltdach recht hoch ist, was aber genau die richtige Atmosphäre ausmacht.

Um halb sieben wechseln wir in die gute Stube der KSS, wo uns Geschäftsführer Ueli Jäger herzlich begrüsst und einige Erklärungen zum weiteren Vorgehen der Erneuerung der Freizeitanlage abgibt. Die Abstimmung über die Erneuerung ist ja zum Glück positiv ausgefallen. Ein Wettbewerb im Frühjahr 2025 wird über das neue Gesicht der KSS entscheiden. Auch über die bevorstehende Curling WM der Herren gibt Ueli ein paar Einblicke. Es werden 13 Teams aus allen Kontinenten, ausser Afrika, gegeneinander antreten. In einer Nachtschicht wird vor dem Finalwochenende eine zusätzliche Tribüne für 390 Zuschauer montiert werden. Ein Vorzelt wird zuerst erbaut, wo die Bestandteile der Tribüne der Temperatur in der Curlinghalle angepasst werden muss, damit sich das Verhalten der Eisfläche nicht verändert. Eine ganz heikle Angelegenheit…

Nach den Ausführungen von Ueli wird das Fondue serviert. Es schmeckt hervorragend. Bei fröhlichen Gesprächen und da und dort einem kleinen Schnäppsli zur guten Verdauung neigt sich die Veranstaltung gegen 22 Uhr dem Ende entgegen.                                                 cs

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner