Mit der 22-jährigen Lina Marie Lieb präsentiert der VC Kanti Schaffhausen die erste neue Spielerin für das Kader der anstehenden Saison 2024/2025. Die 184cm grosse deutsche Aussenangreiferin kommt von den Grimma Volleys (2. Bundesliga PRO) in die Munotstadt.

Lieb durchlief die hervorragende Volleyballausbildung beim Dresdner SC und konnte dort bereits Medaillen sammeln (Deutscher Meister und Pokalsieger). Als Stammspielerin in Straubing sammelte sie weitere Erfahrung in der Bundesliga, bevor sie dann in der letzten Saison in Grimma auch als Kapitänin das Team anführte.

Lieb, gebürtige Thüringerin, ist nur 20km vom Heimatort von Kanti-Coach Nicki Neubauer beheimatet, welcher sich wie folgt zitieren lässt: „Ich hatte bereits in der Weihnachtspause ein erstes Treffen mit Lina, danach waren wir uns recht schnell einig. Lina bringt alles mit was wir suchen; Athletik, Technik und vor allem Hunger! Sie möchte ihre ersten Auslandserfahrungen sammeln und passt hervorragend in unser Konzept für die neue Saison.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner