💪 Powerfrühstück mit Arno Del Curto 💪

Erstellt am: 10.11.2022

💪 Powerfrühstück mit Arno Del Curto 💪

Ein gemeinsames Powerfrühstück (lecker und reichhaltig war’s!) in gemütlicher Atmosphäre im @kronenhof.schaffhausen , kombiniert mit einem Vortrag zum Thema «Mit Köpfchen durch die Wand => Eine Hockey – Legende wie er leibt und lebt» konnte die Kanti Haupt- und Co-Sponsoren geniessen.

Unser heutiger Referent Arno Del Curto musste eigentlich niemandem im Saal wirklich vorgestellt werden! Trotzdem einige Worte an dieser Stelle zu Seiner unglaublichen Karriere:

Als Eishockey-Spieler stand er für den EHC St. Moritz, GCK Lions und für den ZSC Lions im Einsatz. Ein Bruch am Fussgelenk beendete seine Karriere im Alter von 21 Jahren.

Nachdem Del Curto diverse Mannschaften in Amateurligen als Head Coach geleitet hatte, übernahm er 1990 mit dem SC Herisau zum ersten Mal eine Mannschaft in der Schweizer Profiliga. Ein Jahr später wurde er bereits vom ZSC Lions verpflichtet und trainierte die Schweizer U20-Nationalmannschaft. Im Jahr 1996 unterzeichnete Arno beim HC Davos. Mit dem Team gewann er 2002, 2005, 2007, 2009, 2011 und 2015 die Schweizer Meisterschaft und erreichte 1998, 2003 und 2006 die Playoff-Finals. Ebenfalls gewann er mit Seinem Team 5 Mal den Spengler Cup.

Arno Del Curto forderte von seinen Teams hartes, schnelles und intelligentes Eishockey. Dabei setzte er häufig auch auf junge Spieler, zu denen er innert kurzer Zeit viel Vertrauen aufbaute und sie zu Leistungsträgern formte. Die Liste von Spielern ist lang, die zu Nationalspielern avancierten oder den Sprung in die NHL geschafft haben. Ende 2018 (nach 22 Jahren im Traineramt beim HC Davos!) gab Arno del Curto dann seinen Rücktritt als Trainer bekannt.

Ein Erfolgstrainer also, welcher mit seiner Erfahrung Vorbild für viele (junge) Spieler und Trainer war und weiterhin ist. Ein Mann ein Wort war denn auch das credo: Arno reiste extra für diesen Vortrag gestern Abend rund 500 Kilometer mit dem Auto aus Düsseldorf an, wo Er aktuell als Assistenztrainer von Österreichs Headcoach Roger Bader an der Bande aushilft. Die Nacht war deshalb (sehr) kurz, Arno aber trotzdem mit Leidenschaft, Power und viel Enthusiasmus mit dabei.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich natürlich bei Arno Del Curto für diesen tollen Vortrag, beim Team des Hotel Kronenhof für die Gastfreundschaft, sowie bei Peter Keller & Heinz Looser für die Organisation des Anlasses!

#vckanti #kantifamily #powerfrühstück #MitKöpfchendurchdieWand #tollwars

 

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner