Erstellt am: 29.01.2021
Doppeleinsatz für den VC Kanti: An diesem Wochenende empfangen die Kanti-Girls in der BBC Arena innerhalb von 24 Stunden zweimal Groupe E Valtra aus dem Val de Travers. Am Samstag,30. Januar, steht um 16.30 Uhr das Meisterschaftsspiel auf dem Programm, am Sonntag, 31. Januar, um 16.30 Uhr, der Schweizer Cup-Viertelfinal.
Die Vorzeichen für die Spiele gegen Groupe E Valtra sind klar. Gegen das Team aus dem Val de Travers dürfen von den Kanti-Girls zwei Siege erwartet werden. Wer zu den Topteams in der Schweiz gehören will, muss die Heimspiele gegen die schwächer dotierten Mannschaften gewinnen. Groupe E Valtra liegt am Schluss der Tabelle. Zuletzt gelangen dem Team ‒ mit neuer Zuspielerin ‒ aber verbesserte Auftritte. So gelang vor zwei Wochen der erste Saisonsieg und das gleich mit 3:0 gegen Toggenburg.
Es braucht also zum Ende des Mammutprogramms im Januar 2021 nochmals volle Konzentration beim VC Kanti. Es ist zu hoffen, dass doch noch einige Kraftreserven vorhanden sind. Denn wichtig sind beide Spiele: Im Meisterschaftsspiel am Samstag geht es darum, die Chance ‒ mindestens ‒ auf Platz 3 nach der Qualifikationsphase zu wahren. Und im Schweizer Cup wollen die Kanti-Girls alles versuchen, endlich wieder einmal in den Cupfinal vorzustossen, erste Voraussetzung dafür ist ein Sieg am Sonntag gegen Groupe E Valtra.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite