Erstellt am: 12.10.2018
Während die NLA-Konkurrenz an diesem Wochenende bereits zur Meisterschaft startet, nutzt der VC Kanti sein spielfreies Wochenende zum letzten Vorbereitungsturnier, das auch dieses Jahr traditionsgemäss in Jestetten stattfindet. Zum bereits elften Mal geniessen die Schaffhauserinnen dank dem sehr guten Einvernehmen mit dem gastgebenden TV Jestetten in der Realschulsporthalle Gastrecht. Dieses Jahr hat der VC Kanti allerdings etwas Pech mit den eingeladenen Teams, denn die Equipe von VNVB Vandoeuvre Nancy – dort gastierte der VC Kanti vor einer Woche – musste aufgrund von gesundheitlichen Problemen einiger Spielerinnen kurzfristig absagen.
«Am Mittwoch haben wir das erst erfahren», sagt Kanti- und OK-Präsident Sandro Poles, der die Absage sehr bedauert. «Wir versuchten alles, um Ersatz zu bekommen, aber Wiesbaden oder Cheseaux hatten bereits andere Testspiele zugesagt. So machen wir ein Turnier in reduzierter Form.» Mit dem VC NawaRo Straubing aus Bayern und dem VfB Suhl Lotto Thüringen gastieren zwei valable Bundesligisten in Jestetten.
Um den Gästen anlässlich des traditionell am Sonntagmorgen stattfindenden Club-Pallavolo-Apéros auch noch ein Spiel zu bieten, hat sich Suhl bereit erklärt, am Sonntag um 12 Uhr ein zweites Mal gegen den VC Kanti anzutreten. Das Turnier beginnt am Samstag um 13 Uhr mit dem Duell der zwei deutschen Teams, danach tritt der VC Kanti gegen die beiden Bundesligisten an. (hcs.)
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite