Liberapositionen beim VC Kanti für die kommende Saison besetzt

Erstellt am: 08.04.2021

Der VC Kanti Schaffhausen verlängert den Vertrag mit der bisherigen Libera Viviane Habegger um weitere zwei Jahre. Die junge Ostschweizerin, die ihre erste Saison in der Nationalliga A gespielt hat, konnte sich auf ihrer Position durchsetzen und zeigte überragende Leistungen in der Feldverteidigung und Annahme.

So ist es nicht verwunderlich, dass Headcoach Nicki Neubauer weiterhin auf die 19-jährige Schweizerin setzen möchte. „Ich bin sehr zufrieden mit ihrer  Entwicklung, vor allem im mentalen Bereich ist Viviane für ihr junges Alter schon sehr weit. Sie hat sich in dieser Saison eine prima Basis gelegt und ich freue mich drauf, vor allem auch im technischen Bereich, weiter mit ihr zu arbeiten“ so Nicki Neubauer.

Ihre Volleyballkarriere startete Viviane in Frauenfeld, wo sie die verschiedenen Stufen als Juniorin durchspielt hat und in der 2. Liga eingesetzt wurde. Ab 2014 spielte sie dann für den VBC Aadorf, bei welchem sie sich von Jahr zu Jahr entwickelte und sie sich so von der 2. Liga bis in die NLB hochspielen konnte.  Während sieben Jahren besuchte Viviane das Leistungszentrum in Zürich.

 

Es freut uns, zugleich die Neuverpflichtung einer weiteren noch junge Libera für die Saison 2021/2022 bekannt zu geben. Die 20-jährige Lisa Contorno  unterschreibt beim VC Kanti ihren ersten Profivertrag und wechselt per 1. September 2021 zu den Kantigirls nach Schaffhausen. Die Aargauer Nachwuchsathletin trainiert im Nationalen Nachwuchsverein NNV BTV Aarau Volleyball unter der Leitung des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Timo Lippuner. Sie schliesst diesen Sommer das Sportgymnasium in Aarau ab und legt ein Zwischenjahr ein.

Lisa Contorno ist ein vielversprechendes Talent und soll im ersten Jahr beim VC Kanti viel Erfahrung sammeln dürfen und Energie ins Team bringen. „Sie ist ein super Typ und passt zu uns wie die Faust aufs Auge“ ist Nicki Neubauer überzeugt.

 

Gleichzeitig müssen wir mitteilen, dass der Vertrag mit Lara Hasler, welche sich die Liberaposition in dieser Saison mit Viviane Habegger teilte, nicht verlängert wird. Die ganze Kantifamilie dankt Lara für Ihr Engagement auf und neben dem Feld und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen ihr für ihr für die private und sportliche Zukunft nur das Beste, viel Gesundheit und Erfolg.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner