Martina Koch wechselt neu zum VC Kanti Schaffhausen, Maelle Corbach kehrt zurück

Erstellt am: 11.06.2025

Der VC Kanti Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Martina Koch bekannt zu geben. Die gebürtige Ostschweizerin wird ab der kommenden Saison Teil des NLA-Teams sein und bringt eine Fülle von Erfahrung und Leidenschaft für den Volleyballsport mit.

Martina Koch, die zuvor in der NLA für Genf, Düdingen, Aesch und Toggenburg gespielt hat, hat sich als eine der solidesten Schweizer Mittelblockerinnen der Liga etabliert. Ihre Fähigkeiten auf dem Feld und ihr Teamgeist werden eine wertvolle Bereicherung für den VC Kanti Schaffhausen sein.

 „Ich freue mich sehr, Teil des VC Kanti Schaffhausen zu werden. Der Verein hat eine grossartige Geschichte und eine leidenschaftliche Fangemeinde. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Teamkolleginnen in die neue Saison zu starten und gemeinsame Erfolge zu feiern“, sagt Martina Koch.

Die Vereinsleitung des VC Kanti Schaffhausen ist überzeugt, dass Martina Koch eine wichtige Rolle im Team spielen wird und freut sich auf die Zusammenarbeit. „Martina bringt nicht nur sportliches Talent mit, sondern auch eine positive Einstellung, die das Team weiter stärken wird“.

 

Ebenfalls wird mit Maelle Corbach eine «alte Bekannte» wieder zum Kantiteam stossen. Nach einem Auslandjahr an der Portland Universität in den USA, kehrt Corbach in ihre Heimatstadt Schaffhausen zurück. Maelle ist eines der bekannten „Kanti-Eigengewächse“, durchlief sie doch alle Kanti-Ausbildungsstufen.

«Es war eine unvergessliche Erfahrung und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe. Es hat mich auf alle Fälle persönlich weitergebracht und ich konnte volleyballspezifisch vieles lernen. Trotzdem freue ich mich nun aber sehr wieder zu Hause zu sein. Ich fühle mich in Schaffhausen einfach am wohlsten!», so Corbach zu Ihrem Auslandsjahr in Amerika.

Der VC Kanti Schaffhausen heisst die beiden herzlich willkommen und wünscht viel Erfolg in der kommenden Saison.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner