Nächster Toptransfer für den VC Kanti!

Erstellt am: 06.05.2020

Nächster Toptransfer für den VC Kanti!

Dem VC Kanti ist für die kommende Saison der nächste Toptransfergelungen. Für einmal nicht auf, sondern neben dem Feld und nicht in der Nationalliga A, sondern im Nachwuchsbereich.

Mit der Verpflichtung des bald 29-jährigen Claudio Kriech als neuen Nachwuchstrainer konnte der VC Kanti einen bereits seit längerem auf der Wunschliste stehenden Kandidaten verpflichten.

Claudio stösst von Volley Amriswil zu den Kantigirls und wird nächste Saison einerseits das 2. Ligateam coachen und andererseits auch die Technischen Trainings am Samstagmorgen führen. Er verfügt über einen Masterabschluss in Sport Science (M.A. sport science) und ist aktuell an der PH Thurgau in der Ausbildung Fach Sport auf Stufe SekII.

Er ist ein ausgewiesener Fachmann, Stratege, Sportsmann und lebt für den Volleyball wie kein Zweiter. In Seinem volleyballerischen Palmares finden sich unter anderem folgende beachtliche Erfolge:

3. Platz an der Universitäts-EM
Schweizermeister in der NLA
3 Mal Schweizermeister mit NLB
Als Trainer: Deutscher Hochschulmeister

Kantipräsident Sandro Poles spielte in der abgelaufenen Saison in der 2. Liga noch gegen Ihn – Kriech als Angreifer von Volley Amriswil, Poles als Libero beim VBC Schaffhausen. «Claudio hat immer 110% gegeben, hat versucht uns mit allen Regeln der Kunst das Leben schwer zu machen und war trotzdem immer ausgesprochen fair. Auf und neben dem Platz. Ich bin sehr erfreut und stolz Claudio zu unserem Trainerteam zählen und in der Kantifamilie willkommen heissen zu dürfen.», gibt der Kantipräsident zu Protokoll.

 

Aktuell sind die Verantwortlichen des Kantinachwuchses daran abzuklären ob, wann, wie und in welchem Umfang ein Training im Zeichen von Covid-19 möglich ist.

Nach dem Entscheid des Bundesrates wären Trainings ab dem 11.05.2020 grundsätzlich wieder möglich. Es müssen dabei jedoch diverse Vorgaben aus dem von SwissVolley erstellten Schutzkonzept eingehalten werden. So gelten die Abstandsregeln auch während der Trainings, die Teilnehmerzahl ist stark eingeschränkt, es müssen die Bälle vor, regelmässig während und nach dem Training desinfiziert werden, etc. Dazu stehen wir aktuell in den Abklärungen mit den Hallenbetreibern ob die uns normalerweise zur Verfügung stehenden Hallen und Hallenkapazitäten überhaupt zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich kommunizieren wir raschmöglich wie es beim Kanti-Nachwuchs in Sachen Trainingsbetrieb weitergeht.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner