Neue Nachwuchs- und NLA-Assistenztrainer für den VC Kanti Schaffhausen

Erstellt am: 26.08.2019

Nachdem sich die langjährige Kanti-Nachwuchstrainerin Chrissi Quade dazu entschlossen hatte die Munotstadt zu Gunsten eines Medizinstudiums in Deutschland per Ende letzter Saison zu verlassen und auch der bisherige NLA-Assistenztrainer Ludwig Horvath Sein Karriereende ankündigte standen die Kanti-Verantwortlichen vor einer grossen Herausforderung, mussten doch einige wichtige Stellenprozente neu besetzt werden.

Nach zahlreichen Gesprächen mit verschiedenen Trainerinnen und Trainer konnten für die Nachwuchsabteilung gleich zwei Einstellungen bekannt gegeben werden.

Zum einen konnte mit Arlindo Miranda ein erfahrener Nachwuchstrainer mit gleichzeitiger Anbindung an das NLA-Fanionteam als Assistenztrainer vollamtlich eingestellt werden. Arlindo Miranda zuvor an der Talent School and am SAR-Stützpunkt in Baden angestellt und coachte das 1. Liga-Herrenteam von Kanti Baden. „Arlindo bringt perfekte Voraussetzungen für den Kanti-Nachwuchs mit. Er kennt das System in der Schweiz sowie die  SwissVolley Ausbildungsguidelines und verfügt über grossen Willen die individuellen Fähigkeiten einer jeden Spielerin stetig zu verbessern. Neben Seiner Beschäftigung im Nachwuchsbereich konnten wir Ihn zudem in der NLA einsetzen, sodass Er dort von Headcoach Nicki Neubauer sicher einige taktische und technische Tricks lernen und sich voll einbringen kann“, zeigt sich Vereinspräsident Sandro Poles zufrieden.

Ausserdem konnte mit Seraina Backer vom Ligakonkurrenten VC Smash Winterthur eine äusserst erfahrene Nachwuchstrainerin abgeworben werden. Seraina verfügt über einen Bachelor of Sports Science und ist als Fitnesstrainerin bei einem Center in Bern angestellt. Neben Ihrem Traineramt zeichnet sich Seraina, zusammen mit Mélanie Pauli, verantwortlich für die Fitness der Kantigirls und übernimmt damit auch das Athletiktraining am Mittwochnachmittag.

Der VC Kanti Schaffhausen freut sich sehr über diese Neuverpflichtungen und ist überzeugt damit die Nachwuchsabteilung, ganz im Sinne des Laufenden fünf Jahres Nachwuchsprojektes, weiterhin strukturell verbessern zu können.

     

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner