Nicki Neubauer und der VC Kanti gehen zusammen in die Zukunft

Erstellt am: 28.01.2021

Trotz der angespannten und ungewissen Situation rund um die Covid-Pandemie mussten sich die Kanti-Verantwortlichen aufgrund des auslaufenden Vertrages mit Headcoach Nicki Neubauer bereits früh Gedanken über die sportliche Zukunft machen.

Wobei, allzu lange musste nicht nachgedacht werden!

Der VC Kanti freut sich, nach den erfolgreichen vier vergangenen Saisons, die Vertragsverlängerung mit dem in Feldkirch wohnhaften 44-jährigen Headcoach Nicki Neubauer um weitere drei Saison bekannt zu geben.

Damit setz der Verein auf Kontinuität, Stabilität und Professionalität an der Seitenlinie. Die sportlichen Erfolge und der Entwicklungsweg diverser Spielerinnen in den letzten Jahren sind mit ein grosser Verdienst von Nicki Neubauer. Die Verantwortlichen waren sich einige, dass dieser eingeschlagene Weg so auch die kommenden Jahre fortgeführt werden soll.

Mit dieser Vertragsverlängerung kann die Saisonplanung 2021 / 2022 frühzeitig und aktiv in Angriff genommen werden.

Neubauer ist auf die Saison 2017/2018 vom Ligakonkurrenten TS Volley Düdingen, bei welchem er  davor fünf Jahre tätig war, zum zweiten Mal zum VC Kanti gestossen. Vor seiner Zeit in Düdingen war Neubauer bereits als Assistenztrainer von Andi Vollmer in Schaffhausen tätig.

Neben seiner Aufgabe beim VC Kanti wird Neubauer weiterhin als Assistenzcoach der Deutschen Damen Nationalmannschaft tätig sein, mit welcher er das Ziel „Olympische Spiele“ in Angriff nehmen möchte.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner