Erstellt am: 14.12.2021
Wer die Kantispiele aufmerksam verfolgt musste feststellen, dass Viviane Habegger die letzten Spiele des VC Kanti verletzungsbedingt nur noch von der Seitenlinie mitverfolgen konnte. Aufgrund einer Knieverletzung musste sich die Stammlibera nun eine Operation unterziehen. Die Operation verlief gut und ohne Probleme, sodass Viviane schon bald mit der Reha beginnen kann. Die ganze Kantifamilie wünscht Ihr dazu nur das Beste, eine schnelle Genesung und viel Geduld für diesen Prozess.
Damit nicht der ganze Druck der Abwehr- und Annahmearbeit auf der jungen Libera Lisa Contorno lastet, ist dem VC Kanti mit Rebekka Merkofer kurzfristig eine Neuverpflichtung gelungen. Sie konnte bereits am letzten Heimspiel vom vergangenen Sonntag gegen Raiffeisen Volley Toggenburg in den Kantifarben auflaufen und das Team aktiv unterstützen, dies nachdem Mitte letzter Woche erst die Lizenz bestellt wurde.
Nicki Neubauer kannte Rebekka bereits von der U23 Schweizermeisterschaftsqualifikation vor drei Jahren, als ein Team aus Kanti- und Züri Unterland-Spielerinnen zusammengestellt wurde. Dies begünstigte den schnellen Transfer immens.
Die 23-jährige, in Kaisten (AG) aufgewachsene, gelernte Libera hatte drei Jahre bei Züri Unterland gespielt, bevor sie anschliessend vom Serienmeister Volero Zürich im Frühjahr 2020 für die später dann abgebrochene NLB-Saison verpflichtet wurde. Dieser Vertrag wurde dann wenige Tage vor Beginn dieser Saison beendet, sodass die Spielerin ohne Vertrag war. Ihre grössten Erfolge feierte die Aargauerin bisher im Beachvolleyball. Unter anderem wurde Sie in den Juniorinnen-Kategorien drei Mal Schweizermeisterin.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite