Spass und Spiel am Pétanque-Turnier

Erstellt am: 28.08.2019

Am letzten Sonntag war es wieder soweit: Bereits zum 11. Mal führte der Club Pallavolo bei schönstem Wetter sein beliebtes Pétanque-Turnier durch. Zu Beginn durften die rund 50 Sponsoren des VC Kanti dem langjährigen Ex-Präsidenten und heutigem Leistungssport-Chef Heinz Looser zum 62. Geburtstag gratulieren.

Nach einer gründlichen Einführung durch Harry Waldvogel vom Pétanque-Club Herblingen wurde das Turnier gestartet. Ziel dabei ist es, die 650 Gramm schwere Stahlkugel mit einem gekonnten Wurf so nah wie möglich an das zuvor platzierten Cochonnet (Zielkugel) zu bringen. In 2-er und 3-er Gruppen wurde konzentriert und ehrgeizig um jeden Millimeter gekämpft, und immer wieder musste das Massband über den Punktegewinn entscheiden.

Nach drei Stunden konnte Harry Waldvogel dann den Sieger bekannt geben, und dieser war für nicht, wie so viele Jahre zuvor, Geburtstagskind Heinz Looser, welcher mit Pallavolo-Präsident Roberto Belotti von der Wenger + Wirz AG und Moni Monhard ein Team bildete, sondern der amtierende Vereinspräsident Sandro Poles von der Versicherungstreuhand Poles & Partner AG (rechts) zusammen mit Gipsermeister Vito Serratore aus Dörflingen (Mitte) und Hansruedi Räber. Sie durften den begehrten Wanderpokal entgegen nehmen.

Wie jedes Jahr wurde der lässige Event mit einem feinen und reichhaltigen Barbecue vom Harry und Barbara Waldvogels Partyservice „Partyvogel“ abgeschlossen, und bei interessanten Gesprächen und auserlesenen Zigarren von Heinz Fischer liess man den Anlass gemütlich ausklingen.

Text + Foto: Manu Gilg

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner