Start beim VC Kanti mit fast komplettem Kader

Erstellt am: 06.09.2019

In dieser Woche startete der Schaffhauser Frauen-Volleyballclub VC Kanti in die Vorbereitungsphase der 29. NLA-Saison ohne Unterbruch. Los geht es mit dem ersten Ernstkampf am 14. Oktober beim Schweizer Meister Neuenburg UC.

Das fast komplette Kader des VC Kanti nahm diese Woche die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 in Angriff (hinten von links): Scout Mathias Lerch, Pia Leweling, Vivian Guyer, Korina Perkovac, Kelsie Payne, Jessica Wagner, Marija Smiljkovic, Katerina ­Holásková, Arlindo Miranda, (vordere Reihe v. l.) Filiz Yürükalan, Elisa Lohmann, Irina Kemmsies,Sara Pavlovic und Elisa Suriano. Es fehlten noch die Neuzuzügerin aus Le Cannet Laura Unternährer und der an der EM engagierte Cheftrainer Nicki Neubauer. Werner Schläpfer (Text und Bild)

VOLLEYBALL. Mit Ausnahme von Laura Unternährer – sie ist diese Woche noch in der Flitterwoche – und Headcoach Nicki Neubauer – bis am Mittwoch noch als Assistenztrainer der Frauen der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft an der Frauen-EM unterwegs – fand sich Anfang der Woche das komplette Kanti-Team der neuen Saison ein und absolvierte unter der Leitung des neuen Assistenztrainers Arlindo Miranda die ersten Trainingseinheiten. Für Miranda ist die erste Woche mit dem Schaffhauser NLA-Team eine grosse Herausforderung, trainierte er doch an einigen Tagen bis zu drei Teams hintereinander. Mit dabei am ersten Tag waren auch Kantipräsident Sandro Poles, der Scout Matthias Lerch und der Leistungssportmanager Heinz Looser sowie die Physios Jeannette Schuler-Baldinger und Claude Bührer.

Hochkarätiges Turnier in Italien

Die intensive Vorbereitung wird in der nächsten Woche unter der Leitung von Cheftrainer Nicki Neubauer mit dem gesamtem Team fortgeführt. Das Turnier in Suhl am 21. bis 23. September gegen den Ligakonkurrenten NUC und den beiden Bundesligateams Suhl und Erfurt werden erste spielerische Erkenntnisse liefern. Beim ersten Höhepunkt in dieser Saison, dem Heimturnier von Banca Valsabbina Millenium Brescia in Lonato (Italien) am 5./6. Oktober eine Woche vor Meisterschaftsbeginn, holt sich das Kantiteam den letzten Schliff für die NLA-Saison. Die Gegner an diesem hochkarätigen Turnier, Epiù Pomì Casalmaggiore, Bosca San Bernardo Cuneo und Banca Valsabbina Millenium Brescia, spielen in der höchsten italienischen Liga Serie A1.

Bilder

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner