Erstellt am: 13.06.2018
Die 23-jährige kroatische Nationaspielerin Karla Klaric ist in der Schweiz und der europäischen Volleyballszene keine Unbekannte. Trotz ihres jungen Alters bringt sie bereits sehr grosse nationale und internationale Erfahrung mit. Für den VC Kanti ein Glücksfall, besitzt sie doch eine LAS-Lizenz und kann so als Schweizerin auf dem Platz eingesetzt werden.
Die 1.88 m grosse Aussenangreiferin wurde in der Schweiz bekannt, als sie auf die Saison 2011 / 2012 im Alter von 16 Jahren von Mladost Zagreb (Kroatien) zu Volero Zürich wechselte. In der Folge spielte sie während dreier Saisons für den Spitzenklub aus Zürich und erlangte somit den LAS-Status.
Anschliessend an die Jahre in der Limmatstadt spielte Klaric je eine Saison beim Rumänischen Spitzenteam aus Bukarest und dem französischen Champions League Teilnehmer ASPTT Mulhouse.
In der Saison 2016 / 2017 verletzte sich Klaric während eines Spiels für das Team von CSU Targu Mures in Rumänien, sodass sie zu einer schöpferischen Pause gezwungen war. Klaric und ihr Manager entschieden sich für eine Aufbausaison 2017 / 2018 beim NLA-Konkurenten VBC Galina.
Voller Motivation und von ihrer Verletzung ganz genesen plant sie nun die zweite Hälfte ihrer bis anhin sehr erfgolreichen Kariere mit dem Neustart beim VC Kanti in der Munotstadt.
Dieser Zuzug ist für das Team um Headcoach Nicki Neubauer nicht selbstverständlich und kam nur Dank den guten Beziehungen zum Management und eines Effort von Seiten des Kanti-Umfeldes zu Stande.
Karla Klaric wird dem Trainerteam ab Anfang September zum offiziellen Trainingsbeginn, vorbehältlich der Erteilung der notwendigen Arbeitsbewilligung, zur Verfügung stehen.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite