VC Kanti empfängt aktuellen Leader Düdingen

Erstellt am: 14.12.2018

Wieder einmal steht dem VC Kanti an diesem Wochenende ein doppelter Einsatz bevor. Zuerst gastiert heute Abend (19.30 Uhr) Volley Düdingen in der BBC-Arena, am Sonntag geht dann die Reise ins Tessin nach Lugano.

VOLLEYBALL. Dass die Schaffhauserinnen im letzten Auswärtsspiel in Aesch beim damaligen Leader Sm’Aesch-Pfeffingen klar mit 0:3 verloren und gegen das Team von Andi Vollmer nur wenig ausrichten konnten, das war eine eher enttäuschende Tatsache. Mit Volley Düdingen gastiert heute dasjenige Team in  Schaffhausen, welches den Baselbieterinnen momentan am ehesten die Stirn bieten kann. Dank einem Mehrspiel liegen die Freiburgerinnen mit einem Punkt Vorsprung auf Aesch an der Spitze. Der VC Kanti auf Platz 4 weist mit ebenfalls erst zehn ausgetragenen Spielen sechs Punkte Rückstand auf. Die Equipe von Nicki Neubauer hat diese Saison noch keinen Vollerfolg gegen die Top 3 (Düdingen, Aesch, Neuenburg) geschafft – gegen Aesch und in Düdingen punktete sie jeweils mit einem 2:3 –, es wäre also an der Zeit, mal einen der «Grossen» zu besiegen. Düdingen wird allerdings eine harte Nuss sein, es verfügt mit den drei  US-Amerikanerinnen Danielle Harbin, Sabel Moffett und Brianna Beamish, der Brasilianerin Kerley Becker sowie den starken Schweizerinnen Ines Granvorka und Zuspielerin Kristel Marbach über ein dynamisches wie routiniertes Ensemble. Es wird ein Sondereffort vonseiten des VC Kanti nötig sein, um die Punkte heute hierzubehalten. (hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner