VC Kanti feiert sechsten Sieg in Serie

Erstellt am: 25.11.2019

Im Nordostschweizer Derby holte der VC Kanti auswärts gegen Volley Toggenburg mit einem klaren 3:0-Erfolg die drei budgetierten Punkte.

Werner Schläpfer, Wattwil

VOLLEYBALL NLA. Beim sechsten Sieg in Folge ihres Teams feierte Laura Koutsogiannakis (früher Unternährer) nach der Verletzungspause ihren Einstand  beim VC Kanti. Die frühere Schweizer Nationalspielerin kam im dritten Satz in der Verteidigung zu einem Kurzeinsatz.

Mit viel Druck war die erfolgreiche Kanti-Formation vom vorletzten Sonntag, welche im Heimspiel gegen Cheseaux die Wende vom 0:2 zum 3:2 geschafft hatte,  gut in die Partie in Wattwil gestartet. Der erste Punkt war ein gemeinsames Werk von Katerina Holásková und Kelsie Payne am Block. Anschliessend erarbeitete sich der Favorit mit starken Services von Payne und Perkovac einen frühen Fünf-Punkte-Vorsprung. Allerdings liess Mitte des Satzes die Konzentration der  Schaffhauserinnen etwas nach, was der NLA-Aufsteiger sofort ausnützte und unter der Regie der beiden Chinesinnen Yi Rong und Xinrui Liu beim zweiten  technischen Time-out den Ausgleich schaffte. Nun besannen sich die Kanti-Spielerinnen wieder ihrer Stärken und gestanden dem Gegner gerade noch drei  Punkte bis zum Satzende zu.

Das Szenario wiederholte sich im zweiten Umgang. Wieder konnten die Toggenburgerinnen den starken Beginn der Gäste kontern, aber die individuelle Klasse und der starke Kanti-Block im weiteren Verlauf raubte den Gastgeberinnen die Chance zum Satzgewinn.

Nach der Zehn-Minuten-Pause gönnte Nicki Neubauer Kelsie Payne eine Auszeit und brachte Pia Leweling, der Wechsel hatte insofern positiven Einfluss aufs Spielgeschehen, als Kanti jetzt noch stabiler auftrat und ohne Schwäche den letzten Satz dominierte. Der klare Vorsprung gab Trainer Neubauer Gelegenheit,  allen Spielerinnen Einsatzzeit zu gewähren, was auf das klare Resultat keine Auswirkung hatte.

30 Schaffhauser Fans unter den rund 200 Zuschauern sahen am Ende des zweiten und dritten Umganges den Einstand von Laura Koutsogiannakis, die jeweils in der letzten Rotation für Elisa Suriano in die Verteidigung eingewechselt wurde. Als Best Player beim VC Kanti wurde Irina Kemmsies ausgezeichnet.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner