VC Kanti finalisiert Kader für die Saison 2020/2021

Erstellt am: 07.07.2020

Der VC Kanti finalisiert sein Kader für die Spielzeit 2020/2021 mit zwei lokalen Spielerinnen.

Mit Mirijam Reiser stösst eine echte Allrounderin zum Team. Die 25-jährige, 1.84m grosse, Schweizerin kommt aus einer Verletzungspause von Raiffeisen Volley Toggenburg in die Munotstadt und soll noch bis in den Herbst hinein aufgebaut werden um dann ab Januar bereit sein dem Kanti-Team mehr und mehr zu  helfen. Mit ihrer lockeren Art und ihrem grossen Teamgeist wird Mirijam ein weiterer wichtiger Baustein im Kanti-Team sein.

Auf der Aussenposition schafft Maelle Corbach aus dem eigenen Kanti-Nachwuchs den Sprung ins Fanionteam. Die 17-jährige Schülerin der UNITED school sports-Schülerin bringt viel Potential für die Zukunft mit und soll in der kommenden Spielzeit behutsam an das NLA-Niveau herangeführt werden. Maelle wird weiterhin Trainings im Leistungszentrum Volleyball Zürich besuchen, wird auch weiterhin Spielpraxis in der 2. Mannschaft des VC Kanti sammeln und sich dort  als Führungsspielerin entwickeln. Vereinspräsident Sandro Poles zeigte sich über diesen Schritt und ihre Entwicklung sehr erfreut: „Dass Maelle unserem NLA-Headcoach Nicki Neubauer in den letzten Jahren vermehrt positiv in Erscheinung getreten ist zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchsprojekt auf dem richtig Weg sind. Ich bin überzeugt, dass in den nächsten Jahren weitere Spielerinnen an das NLA-Niveau herangeführt werden können.“

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner