VC Kanti gewinnt Hinspiel überlegen mit 3:0

Erstellt am: 04.12.2019

Zu einer klaren Angelegenheit wurde für den VC Kanti das Hinspiel der Sechzehntelfinals im CEV Challenge bei Holte IF. Die Schaffhauserinnen setzten sich mit 25:17, 25:18, 25:15 durch.

Mit einem 3:0-Sieg und damit einer ausgezeichneten Ausgangslage reist der VC Kanti heute von Kopenhagen heim und darf sich Hoffnungen auf das Erreichen der Achtelfinals machen. Im ersten Satz blieb der Spielstand bis 7 Punkte ausgeglichen, dann holte Kanti vier Zähler und zog später auf 21:15 davon. Kelsie Payne nutzte den Satzball zum 25:17. Immer voraus lag der VC Kanti im zweiten Durchgang. Passeuse Irina Kemmsies servierte zu Beginn zum 4:0, die Schaffhauserinnen zogen über 14:8 auf 25:21 davon, Pia Leweling beendete den zweiten Satz mit dem Punkt zum 25:18.
Europacup-Auftakt: Kantigirls schlagen Däninnen deutlich
Artikel vom

Lange offen sollte der Kanti Durchgang bleiben, Kanti lag beim 7:10 sogar drei Punkte zurück. Holte spielte in dieser Phase gut, Kanti unterliefen Fehler bis man dann beim 14:13 wieder die Führung übernahm. Kelsie Payne gelang eine Serviceserie bis zum 24:14, Korina Perkovic nutzte den Matchball zum 25:15.
Trainer Nicki Neubauer verwies auf die gute Statistik seines Teams im Block (11:5), die sehr gute Angriffsquote von über 50 Prozent und die gute Serviceleistung. Weitere Vorteile sah er in der besseren Ballkontrolle sowie der Kontrolle im Feld und der soliden, stärkeren Abwehrleistung.
Nicki Neubauer hatte als Passeuse Irina Kemmsies, die die Bälle gut verteilte, in die Startformation berufen und nahm in den 67 Spielminuten keine Auswechselung vor. Beim Heimteam wurde die Amerikanerin Ava Cramp (Diagonal) nicht eingesetzt. Ein Wiedersehen gab es mit Toni Westman, in der Saison 2005/06 Cheftrainer bei Kanti, der nun Assistenztrainer bei Holte IF ist.
Das Rückspiel findet am 18. Dezember in der BBC-Arena statt. Zuvor treffen die Munotstädterinnen zum Beginn der Rückrunde in der NLA-Qualifikation auf das Top-Duo: Diesen Samstag daheim auf Neuenburg (2.), eine Woche später auswärts auf den aktuellen Leader Aesch-Pfeffingen. (R.St.)
Nächster Gegner ist Thiras Santorini
Der Gegner für den VC Kanti oder für Holte IF im Achtelfinal des Challenge Cups ist bereits bekannt. Aus politischen Gründen dürfen keine Spiele im Kosovo stattfinden, daher wurde die Partie zwischen den Griechinnen von AO Thiras Santorini und KV Drita Gjilan (Kosovo) zweimal auf der Ägäis-Insel ausgetragen. Und zweimal setzte sich Ende November Santorini mit 3:0 durch, im Hinspiel vor 500 Fans in 54 Minuten mit 25:9, 25:7 und 25:17, im Rückspiel in 66 Minuten mit 25:22, 25:16, 25:21. Der Achtelfinal VC Kanti/Holte IF vs. Thiras Santorini findet vom 21. bis 23. Januar und vom 4. bis 6. Februar auf der griechischen Ferieninsel statt. (hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner