Erstellt am: 31.05.2024
Die Verpflichtung von gleich zwei neue Mittelblockerinnen gibt es im NLA-Team der Kantigirls zu vermelden!
Kaley Rammelsberg, 24 Jahre kommt von LiigaPloki (FIN) in die Schweiz. Für die gebürtige, 1,90m grosse, Amerikanerin ist es die zweite Profistation in Europa. Das Studium und ihre Volleyballausbildung hat sie zuvor an der Indiana University absolviert. „Kaley ist eine Spielerin mit extrem viel Power und Durchschlagskraft. Sie hat mich von Anfang an direkt überzeugt und passt mit ihrer Spielweise und Einstellung extrem gut zum VC Kanti. Ich bin sehr froh, dass der Transfer geklappt hat, wir sie von unserem Traditionsverein und unseren Plänen für die kommende Saison überzeugen konnten, waren doch einige Verein an ihr interessiert“, so Kanti-Trainer Nicki Neubauer.
Die zweite neue Mittelblockerin kommt aus Deutschland und heisst Lea Ambrosius. Sie wechselt nach sechs Jahren vom deutschen Topklub SSC Palmberg Schwerin in die Munotstadt. Ambrosius (24-jährig, 1,92m gross) kommt aus einer gesundheitsbedingten Pause zurück zum Profivolleyball, für sie wird die Munotstadt die erste Volleyballstation ausserhalb Deutschlands sein.
Headcoach Neubauer zum Transfer: „Ich kenne Lea schon sehr lange. Sie ist eine Spielerin mit extrem guten Veranlagungen, einer Topausbildung und einem hervorragenden Charakter. Junge, aufstrebende deutsche Spielerinnen (wie beispielsweise Pia Leweling, Romy Jatzko, Irina Kemmsies & Elisa Lohmann) haben mittlerweile ja eine lange und sehr gute Tradition beim VC Kanti. Lea hatte bereits viel Gutes von uns gehört und wir waren uns schnell einig, dass der Schritt in die Schweiz für sie genau der Richtige ist. Mit ihrer Verpflichtung haben wir jetzt wieder drei Topmittelblockerinnen und somit einen ganz wichtigen Bestandteil der Mannschaft sehr ausgeglichen besetzen können.“
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite