VC Kanti reist in den Jura nach Les Breuleux

Erstellt am: 08.11.2019

Mit 73 Punkten ist seit dem letzten Spiel die Diagonalangreiferin Kelsie Payne die Kanti-Topskorerin. Im Gesamt-Ranking ist sie auf dem zweiten Platz. (Rangliste) BILD SCHL.

VOLLEYBALL NLA. Den Schaffhauser Volleyballerinnen steht heute (20 Uhr) die Reise auf die Jurahöhen nach Les Breuleux bevor. Nachdem letzte Saison die Heimhalle von Franches-Montagnes meist das Forum Biwi in Rossemaison (bei Delémont) war, tragen die Jurassierinnen in dieser Saison ihre Partien wieder meist in Les Breuleux in der recht engen Mehrzweckhalle La Pépinière aus. «Sie sind in dieser Saison eine Wundertüte», sagt Kantitrainer Nicki Neubauer über den heutigen Gegner, der zu Hause immer unangenehm sei. In die Saison 2019/20 ist Franches-Montagnes mit drei Niederlagen und zwei Siegen nur mässig gestartet. Die letzte Partie in Neuenburg ging gegen NUC mit 0:3 und klaren Satzresultaten (15:25, 18:25 und 22:25) verloren. «Da ist ihnen fast nichts gelungen, sie waren echt schlecht», hat Nicki Neubauer beim Videostudium gesehen. Aber das sei gewiss nicht die Wahrheit über das jurassische Team, das auf diese Saison hin viele Kadermutationen zu verzeichnen hatte. So ist zum Beispiel die frühere Kantispielerin Natalia Cukseeva nicht mehr dabei. Am effizientesten spiele im Normalfall die Diagonalspielerin Naya Crittenden, die aus Budapest gekommen ist.

Auf Schaffhauser Seite war diese Woche nach dem Erfolg gegen Düdingen (3:2) eine eher ruhige. Einzig Korina Perkovac konnte wegen eines Praktikums bei ihrem Studium nur beschränkt trainieren. Aus dem Düdingen-Match hat Neubauer ausgemacht, dass sie im Angriff nach guter Abnahme oft nicht genug aggressiv effizient angegriffen hätten. (hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner