VC Kanti Schaffhausen als erster Volleyballverein Mitglied beim Athletes Network!

Erstellt am: 22.11.2021

Konstanz ist uns wichtig, sind wir nun doch bereits die 31. Saison ununterbrochen in der höchsten Volleyballliga der Schweiz anzutreffen! Um unseren Kantigirls diese Konstanz auch nach deren Aktivkarriere zu bieten und sie bestmöglich auch in dieser neuen Lebensphase zu unterstützen sind wir froh als erster Volleyballclub der Schweiz Mitglied vom Athletes Network zu sein!

Die Mitteilung vom Athletes Network dürfen wir wie folgt wiedergeben:

„Punkt-, Satz- und Spielgewinn – dies ist das Ziel in jedem Spiel der VC Kanti Schaffhausen. Hingegen ist eines unserer Ziele in unserem Netzwerk alle Sportarten zu repräsentieren. Mit dem VC Kanti Schaffhausen als neuer Clubpartner kommen wir diesem Ziel einen Schritt näher. Denn der VC Kanti Schaffhausen ist der erste Volleyballclub in unserem Netzwerk!

Diese Partnerschaft ist nicht nur wertvoll für das Athletes Network, sondern auch für die Spielerinnen des VC Kanti Schaffhausen. Einerseits können sie unter anderem von unserem Netzwerk profitieren und sich mit diversen Wirtschaftsverterter:innnen vernetzen. Andererseits können sie sich auf ihre berufliche Nachkarriere vorbereiten, indem sie die Angebote der Athletes Academy nutzen.

Wer ist der VC Kanti Schaffhausen? Erstmals in der NLA spielte der VC Kanti Schaffhausen im Jahr 1991. Obwohl der Frauenvolleyballclub sehr viele Erfolge in der Vergangenheit feiern durfte, legt der Verein immer noch sehr viel Wert auf ihre drei Säulen: Jugendsport, Breitensport und Leistungssport. In jüngster Zeit fokussieren sich die Verantwortlichen der VC Kanti Schaffhausen besonders auf den Nachwuchsbereich und versuchen diesen zu fördern.

Wir schätzen die Partnerschaft mit euch sehr und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!“

Mehr zu unserem neuen Netzwerk findet Ihr auf https://www.athletes-network.com/.

Unerwartet oder bestenfalls geplant ist die professionelle Sportkarriere vorbei. Erfolg und persönliche Ziele müssen neu definiert werden. Die sportliche Leistung, für die wir bejubelt wurden, zählt plötzlich nicht mehr. Partner wenden sich ab, das Umfeld verändert sich. Eine Herausforderung für jeden Einzelnen von uns!

Mit dem Athletes Network übernehmen wir Verantwortung und unterstützen Athlet:innen in diesem Veränderungsprozess. Weil wir aus eigener Erfahrung wissen, dass die Fähigkeiten von Spitzensportler:innen auch in der Wirtschaft wertvoll sind und grossen Nutzen stiften können.

#vckanti #kantifamily #oneteamoneheartbeat #GOKANTI #club #partner #schaffhausen #munotstadt #athletesnetwork #vonathletenfürathleten #wecare #network

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner