Erstellt am: 22.05.2020
VC Kanti Schaffhausen setzt bei der Libera Position auf junges Blut
Der VC Kanti Schaffhausen verpflichtet mit Lara Hasler und Viviane Habegger auf die kommende Saison 2020/21 für die Libera Position zwei junge Ostschweizerinnen und kann diese Position somit als wichtige LAS-Position besetzen.
Die 21-jährige Lara Hasler hat die Volleyballschule in Amriswil durchlaufen, spielte in der NLB beim VBC Aadorf und schaffte schlussendlich mit dem Wechsel zu Volleyball Franches-Montagnes in der Saison 2018/19 den NLA-Einstieg. In der abgelaufenen Saison stand die Thurgauerin für Volley Lugano auf dem Spielfeld und konnte beim Tessiner Club viel Spielerfahrung, unter anderem im CEV Challenge Cup, sammeln.
Auch die 20-jährige Viviane Habegger kommt aus der Ostschweiz. Ihre Volleyballkarriere startete Viviane in Frauenfeld, wo sie die verschiedenen Stufen als Juniorin durchspielt hat und in der 2. Liga eingesetzt wurde. Seit 2014 spielte sie dann für den VBC Aadorf. Sie entwickelte sich von Jahr zu Jahr und konnte sich so von der 2. Liga, über die 1. Liga bis in die NLB hochspielen. Während sieben Jahren besuchte Viviane das Leistungszentrum in Zürich und wurde aktuell zur Sichtung der Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten.
Personelle Wechsel im VC Kanti-Kader auf die Saison 2020/2021
Die bereits bekanntgegebenen Neuverpflichtungen lassen darauf schliessen, dass es doch die eine oder andere Änderung im Hinblick auf die Saison 2020/21 im Kanti-Kader geben wird.
Aus unterschiedlichen Gründen hat sich das Management des VC Kanti entschieden die auslaufenden Verträge mit den in der letzten Saison verpflichteten Kantigirls Marija Smilikovic, Elisa Suriano, Jessica Wagner und Elisa Lohmann nicht zu verlängern. Sara Pavlovic möchte eine Auszeit vom Volleyball nehmen und sich voll auf ihre Ausbildung konzentrieren, sodass sie ebenfalls nächste Saison nicht im Kantidress auflaufen wird. Der VC Kanti bedankt sich bei diesen Spielerinnen für Ihren grossen Einsatz während der vergangenen Saison.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite