VC Kanti Schaffhausen verpflichtet deutsche Mittelblockerin

Erstellt am: 16.04.2020

Der VC Kanti Schaffhausen verpflichtet auf die kommende Saison 20/21 die 1.90m grosse deutsche Mittelblockerin Wiebke Silge.


Die 24-jährige ehemalige deutsche Nationalspielerin spielte in Ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn beim USC Münster und dem SC Potsdam, bevor Sie die  letzte Saison aus Studiengründen wieder bei Ihrem Jugendverein BSV Ostbevern in der 2. Bundesliga spielte.

2013 wurde Wiebke Silge mit der deutschen Jugendnationalmannschaft siebte bei den U18-Europameisterschaften und mit der Juniorinnennationalmannschaft achte bei den U23- Weltmeisterschaften.

2014 wurde Sie dann erstmals in die deutsche Elite-Nationalmannschaft einberufen und kam dabei beim 1:3 gegen die USA am Turnier in Montreux (CH) zu Ihrem ersten Einsatz im Nationalteam. Anschliessend belegte Sie im gleichen Jahr mit der Nationalmannschaft in der Europaliga Platz zwei und bei der  Weltmeisterschaft in Italien Platz neun, im 2015 bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden den fünften Platz.

Sie verfügt damit bereits über viel internationale Erfahrung, welche Ihr auf dem Platz die nötige Abgeklärtheit und Übersicht bringt. Zusammen mit der ebenfalls sehr routinierten Mittelblockerin und letztjähriger Kapitänin Kateřina Holásková bildet Wiebke Silge in der kommenden Saison eine unüberwindbare Hürde.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner