VC Kanti triumphiert über Raiffeisen Volley Toggenburg

Erstellt am: 01.02.2020

Am Freitagabend kam es in der BBC Arena Schaffhausen zum zweitletzten Ligaspiel der Qualifikationsphase  gegen Raiffeisen Volley Toggenburg. Der VC Kanti konnte seiner Favoritenrolle in rund 60 Minuten deutlich gerecht werden und gewann alle drei Sätze. In zwei von drei Sätzen verblieben die St. Gallerinnen lediglich mit einstelligem Punktewert, wobei Kantitrainer Nicki Neubauer allen Spielerinnen Einsatzzeit gab. Leidglich im zweiten Satz kam „so etwas wie Spannung“ auf: Volley Toggenburg begann aktiver, kämpferischer, und die Munotstädterinnen liessen sie gewähren. Jasmine Fiechter avancierte zu der Scorerin ihres Teams in diesem Satz. Kanti lag bis zum 15:16 1 bis 2 Punkte zurück und konnte sich danach bis auf 25:21 absetzen. Die Ergebnisse der einzelnen Sätze lauten: 25:8, 25:21, 25:7. Immerhin 318 Zuschauer hatten mitten in den Sportferien, beim durch den Sponsorenclub Pallavolo ermöglichten Gratiseintritt, den Weg zur BBC Arena gefunden.

Nach dem insgesamt glatten Erfolg sollte für die Kanti-Spielerinnen aber noch nicht Feierabend sein: «Als noch nicht mal Training» stufte Coach Neubauer das Kurzspiel ein und bat sein Team kurzerhand noch in den Kraftraum. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen ging es dann allerdings in zwei trainingsfreie Tage, bevor dann am Montag die Reise nach Griechenland anstand. Am Dienstag will der VC Kanti bei Thiras Santorini im CEV-Challenge-Cup-Achtelfinalrückspiel an den 3:2-Heimsieg anknüpfen. «Toggenburg war als Gegner weit von dem weg, was uns dort erwartet.» Ob der VC Kanti in der NLA wo-möglich noch auf den zweiten Rang vorrücken kann und gegen wen er in den Play-off-Viertelfinals (1. Spiel am 16. Februar um 16.30 Uhr in der BBC Arena) antritt, wird sich in den weiteren Spielen der Qualifikation von diesem und dem nächsten Wochenende zeigen.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner