VC Kanti verpflichtet Zuspielerin Sydney Cole und komplettiert die Mitteposition mit Netta Rekola aus Finnland

Erstellt am: 16.06.2025

Der VC Kanti Schaffhausen ist stolz darauf, die Verpflichtung von Sydney Cole (23) als neue Zuspielerin bekannt zu geben! Mit ihrer Spielintelligenz und ihrem feinen Gespür für das Spiel wird „Syd“ bestimmt eine Schlüsselrolle in unserem Team übernehmen und die Angriffe unserer Spielerinnen präzise orchestrieren.

Sydney Cole, die zuletzt für die Northern Colorado University spielte, hat sich in der NCAA als eine der besten Zuspielerinnen etabliert. Ihre Fähigkeit das Spiel zu lesen und die richtigen Entscheidungen in richtigen Momenten zu treffen, wird unseren Angriff erheblich bereichern. Mit ihrer kreativen Spielweise und ihrem unermüdlichen Einsatz wird sie nicht nur die Bälle verteilen, sondern auch den Teamgeist und die Dynamik auf dem Feld fördern.

„Wir freuen uns sehr, Syd in unserer Mannschaft willkommen zu heissen. Sie bringt nicht nur technisches Können mit, sondern auch eine positive Energie, die das Team inspirieren wird“, sagt Nicki Neubauer, Cheftrainer. „Ihre Erfahrung und ihr strategisches Denken werden entscheidend sein, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“
 

Ebenfalls freut sich der VC Kanti, die Verpflichtung von Netta Rekola bekannt zu geben. Die 24-jährige Mittelblockerin aus Finnland wird ab der kommenden Saison das Team ebenfalls verstärken.

Netta bringt eine beeindruckende Karriere mit, die sie in verschiedenen Vereinen Finnlands und mit der finnischen Nationalmannschaft verbracht hat. Ihre Fähigkeiten am Netz und ihre Blockstärke werden eine wertvolle Ergänzung für den VC Kanti Schaffhausen darstellen.

„Ich bin begeistert, Teil des VC Kanti Schaffhausen zu werden. Der Verein hat eine starke Tradition und ich freue mich darauf, mit einem so talentierten Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen“, sagt Netta Rekola.

Kantipräsident Sandro Poles lässt sich zur Neuverpflichtung wie folgt zitieren: „Mit Netta konnten wir eine sehr gute Ergänzung für unseren Mittelblock finden. Sie bringt Erfahrung mit und ist ein guter Teamplayer. Mit ihr bekommen wir auch die nötige Variabilität auf dieser Position und breite ins Kader.“

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner