Vertragsunterzeichnung mit Jasmin Kuch

Erstellt am: 05.05.2022

Erneut gelingt dem VC Kanti eine Vertragsunterzeichnung mit einer jungen Schweizer Spielerin. Die 19-jährige Jasmin Kuch wird das Team um Headcoach Nicki Neubauer in der neuen Saison auf der Mitteposition ergänzen.

Kuch begann ihre Volleyballkarriere bei Volley Uzwil, spielte später mit einer Doppellizenz zusätzlich bei Volley Toggenburg und wechselte dann schlussendlich ganz zum Wattwiler Volleyballclub. Schon bald war sie dort Teil der 1. Liga Mannschaft und half später zusätzlich beim NLB-Team aus. Seit der Saison 2019/2020 spielte sie dann fix im NLA-Team Raiffeisen Volley Toggenburg, auch gegen die Kantigirls.

„Ich möchte primär meine Volleyballkarriere vorantreiben und mich weiterentwickeln. Mit dem Wechsel zu einem der Topteams in der Schweizer Liga kann ich mich neuen Herausforderungen stellen und einen Schritt weiter auf meinem Weg gehen“ meint Jasmin zu ihrem Wechsel in die Munotstadt.

Für den VC Kanti ist es toll eine junge und motivierte Spielerin mit viel Spielerfahrung in der NLA für die nächsten zwei Saisons (2022/23 + 2023/24) verpflichten zu können. Auch Heinz Looser ist sehr erfreut über den Neuzugang: „Schön, dass sich Jasmin für den VC Kanti entschieden hat. Wir freuen uns auf die neue Saison mit ihr und sind überzeugt, mit diesem LAS-Transfer einen weiteren wichtigen Baustein in der Teamgestaltung der anstehenden Saison gelegt zu haben.“

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner