Erstellt am: 10.05.2024
Der VC Kanti Schaffhausen präsentiert für das Kader der anstehenden Saison 2024/2025 zwei neue Gesichter auf den Angriffspositionen!
Mit Nina Cavka schafft ein weiteres Eigengewächs den Sprung in die erste Mannschaft der Kantigirls. Die bald 18-jährige Schaffhauserin (welche alle Juniorinnenstufen beim VC Kanti Schaffhausen durchlaufen hat) konnte sich im vereinsinternen Talenttraining schon seit längerem aufdrängen und überzeugte mit guten Leistungen in der 1. Liga und der U23 Kanti Headcoach Nicki Neubauer von sich.
„Toll, dass wir mit Nina schon wieder eine eigene Juniorin ins Profiteam integrieren können. Wir wollen Nina über die nächsten 3 Jahre kontinuierlich aufbauen, ans Niveau der NLA führen und Ihr daneben weitere Spielzeit in der 1. Liga ermöglichen. Sie hat viel Talent und vor allem einen starken Willen um zukünftig eine richtig gute NLA -Spielerin zu werden“, so Neubauer.
Neben Nina Cavka wechselt mit Lia Capraro eine weitere Aussenangreiferin (vom Ligakonkurrenten Sm‘Aesch Pfeffingen) in die Munotstadt. Die 21-jährige gebürtige Luzernerin war vor zwei Jahren eines der Toptalente bei Volleya Obwalden in der NLB und war auf der Wunschliste bei vielen NLA-Teams, unter anderem bei NUC und eben Sm‘Aesch Pfeffingen. Nach zwei Saison in Basel wechselt sie nun mit neuen Ambitionen und grosser Motivation zum VC Kanti Schaffhausen.
„Lia bringt viel Energie und Drive mit. Die ersten zwei Jahre in der NLA waren bei einem Topteam wie Aesch bestimmt nicht immer nur einfach für Sie. Ich bin aber sicher, dass Sie dabei viel lernen, sich weiterentwickeln und auf einem hohen Niveau trainieren konnte. Der Wechsel zu uns, in ein neues Team und Umfeld, ist sicher auch grosse Motivation und ein guter Neustart für Sie“, so Kanti- Headcoach Nicki Neubauer.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite