Acht Abgänge beim VC Kanti Schaffhausen per Ende der Saison 2023/2024

Erstellt am: 05.04.2024

Nach dem knappen Ausscheiden im Rennen um die Medaillen gegen Volley Lugano konnten die Kantigirls mit zwei schwachen Spielen gegen Genève Volley in der zu Ende gehenden Saison nur den 6. Schlussrang erreichen.  

Für das «Team ums Team» ist das Ende einer Saison jedoch auch immer gleichbedeutend mit der Teamzusammenstellung der anstehenden Saison(s). Dabei wird jeweils die ganze abgelaufen Saison, die Entwicklung der unterschiedlichen Spielerinnen, aber auch immer die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereines analysiert und besprochen.

Für die kommenden Saison 2024/2025 haben Korina Perkovac (Aussenangriff), Viviane Habegger (Libera) und Isabella Loffreda (Libera) weitergehende Verträge, ausserdem wurde die Vertragsverlängerung mit unserer Kapitänin Kateřina Holásková bereits vorzeitig kommuniziert. Sie werden somit auch in der kommenden Saison im Dress der Kantigirls zu sehen sein.  Mit Alessia Pazin (Zuspiel) laufen aktuell Vertragsverlängerungsverhandlungen, wobei wir nach Vorliegen weiterer Angaben dann dazu separat informieren werden.

Die Ausbildungswege von Maelle Corbach (3. Saison, Diagonal) und Lina Hinteregger (3. Saison, Aussenangriff) ziehen die beiden jungen Spielerinnen ins Ausland. Gerne hätte der VC Kanti Schaffhausen den zukünftigen Weg gemeinsam bestritten, wir sind aber überzeugt, dass diese beiden Athletinnen den Weg im Spitzensport weiterhin erfolgreich bestreiten werden.

 

Aufgrund der gesundheitlichen Situation von Julia Künzler (2. Saison, Aussenangriff) wurde ihr Vertrag beim VC Kanti Schaffhausen nicht verlängert. Wir wünschen Julia jedoch weiterhin eine bestmögliche Genesung!

 

Durch den VC Kanti Schaffhausen oder die Spielerinn nicht verlängert werden die auslaufenden Verträge mit Lindsay Flory (1. Saison, Zuspiel), Jacqui Armer (1. Saison, Mitte), Barbara Đapić (1. Saison, Diagonal), Elisa Suriano (2. Saison, Aussenangriff), und Jasmin Kuch (2. Saison, Mitte).

Claudio Kriech wird nicht mehr als Assistenzcoach der NLA tätig sein, bleibt dem Verein VC Kanti Schaffhausen jedoch glücklicherweise erhalten. Er übernimmt den Posten des sportlichen Leiters und somit die Koordination innerhalb des Vereines (Nachwuchsförderung, TrainerInnen, Projektarbeiten), sowie den Trainerposten des 1. Ligateams.

Der VC Kanti Schaffhausen bedankt sich bei diesen Spielerinnen herzlich für ihr grosses Engagement während der vergangenen Saison(s) zu Gunsten der Kantifamilie und wünscht ihnen für die Zukunft weiterhin gute Gesundheit und viel Erfolg!

 

Die Neuverpflichtungen kommunizieren wir wie immer fortlaufend. Wir sind aber überzeugt, auch auf die kommende Saison 2024/2025 hin wieder ein schlagkräftiges Team für die Munotstadt verpflichtet zu haben.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner