Erstellt am: 10.08.2019
Die ersten Kantispielerinnen der neuen Saison sind diese Woche bereits in Schaffhausen eingetroffen, haben ihre neuen Wohnungen bezogen und absolvierten auch erste Trainingseinheiten.
VOLLEYBALL. Der Cheftrainer des VC Kanti, Nicki Neubauer, ist zurzeit (wie auch Aesch-Trainer Andreas Vollmer) vor allem als Assistenztrainer mit dem deutschen Frauen-Nationalteam unterwegs. Aber er machte zwischen der Olympiaqualifikation in China und der Europameisterschaft in der Slowakei eine Stippvisite in Schaffhausen und absolvierte am Mittwoch mit einem Teil des neuen Kantikaders 2019/2020 eine erste inoffizielle Trainingseinheit. Mit dabei war auch Kantipräsident Sandro Poles, der sich erste Impressionen vom neuen Team machen konnte. Am Donnerstagabend und Freitagmorgen fanden zwei weitere Übungseinheiten statt.
Bis zum offiziellen Start der Saisonvorbereitung mit dem kompletten Kader am Montag, dem 2. September, trainieren die Kanti-Spielerinnen nun beim VBC Zürich Unterland (NLB-Spitzenteam) in Kloten. Trainer und Co-Präsident des Vereins ist da Vasi Koutsogiannakis, der Partner der neuen Kanti-Spielerin Laura Unternährer, die von Volero Le Cannet zum VC Kanti gestossen ist. Nicki Neubauer ist nämlich bereits wieder mit dem deutschen Nationalteam unterwegs und spielt an der Europameisterschaft in Bratislava am 23. August, um 14.30 Uhr gegen die Schweiz (live auf SRF 2). Auch die Vorbereitungen des Schweizer Nationalteams unter Nationaltrainer Timo Lippuner für diesen Höhepunkt laufen seit August auf Hochtouren. (wschl/r.)
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite