Beim 3:0 war einzig der Start zum ersten Satz etwas umstritten

Erstellt am: 21.10.2019

Gegen den Aufsteiger aus dem Kanton Neuenburg, Val de Travers, setzte sich der VC Kanti klar mit 3:0 und mit dem dreimal gleichen Satzresultat von 25:13 durch.

VOLLEYBALL. Nach zwei Niederlagen gegen die Topteams der Liga, Neuenburg UC und Aesch-Pfeffingen, wollte Kanti-Trainer Nicki Neubauer das Heimspiel gegen Val de Travers unbedingt dominieren und mit 3:0 gewinnen. Das gelang dem VC Kanti bis auf die Startphase, als die Gäste mit 6:3 und 7:4 führten, über weite Strecken sehr gut. Nach der am Freitag im Startsatz gegen Aesch erlittenen Fussverletzung konnte Mittelblockerin Katerina Holaskova noch nicht wieder  mittun. Sie sass mit dem hochgelagerten Fuss auf der Bank, es sei aber nicht allzu schlimm, meinte Trainer Neubauer. Sie soll nach einer genaueren Röntgenuntersuchung allenfalls am Samstag in Lugano wieder dabei sein. An ihrer Stelle spielte Marija Smiljkovic einen soliden Part auf der Mittelposition. Und im Angriff glänzten unter der Regie von Zuspielerin Irina Kemmsies die beiden seitlichen Angreiferinnen Kelsie Payne und Pia Leweling, die beide je 15 Punkte erzielten. Auch sonst funktionierte das Kanti-Team in der Folge immer besser und liess in den drei je mit 25:13 gewonnenen Sätzen nichts mehr anbrennen. «Es  war wichtig, dass wir heute klar gewannen», freute sich Trainer Neubauer. (hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner