Cui honorem, honorem! Ehre wem Ehre gebührt!

Erstellt am: 29.11.2021

Am gestrigen Volleyballparlament 2021 in Bern erhielt Heinz Looser, auf Vorschlag des aktuellen Kantipräsidenten Sandro Poles, den «Prix Benevolley» der Kategorie «Ehrenamts-Award».

Hier die dazugehörige Laudatio:

Denkt man an den VC Kanti Schaffhausen, so kommt einem wohl als Erstes der Name Heinz Looser in den Sinn, oder anders gesagt: Heinz Looser ist der VC Kanti Schaffhausen!

37 Jahre Einsatz für den VC Kanti Schaffhausen, davon 30 Jahre als Präsident, sehr erfolgreicher Netzwerker für das Nati A-Team und umsichtiger Manager des Gesamtvereins. Heinz Looser ist das Kanti-Urgestein par excellence!

Anfänglich noch als kleiner Verein, wurde der VC Kanti Schaffhausen unter seiner Führung in den letzten 32 Jahren immer grösser, erfo

lgreicher, es wurden professionelle Strukturen aufgebaut und umgesetzt. Während den vielen Jahren führte Heinz den Verein mit unbeschreiblich viel Herzblut, Willen und Durchsetzungs- und manchmal wohl auch Durchhaltevermögen.

Ein absolutes Highlight für Heinz war dann sicherlich der Aufstieg in die NLA in der Saison 1990/1991 mit der legendären Aufstiegsparty in der alten Kantihalle. Seither musste der Traditionsverein nie aus der höchsten Volleyballliga der Schweiz absteigen, was unter anderem sicher ein grosser Verdienst von Heinz ist und war.

All die aufgewendeten Stunden für die Organisation der laufenden oder anstehenden Saisons, Durchführung der unterschiedlichsten Vereinsanlässe, Gespräche mit Eltern, Spielerinnen, Sponsoren, Behördenvertretern, unzufriedenen und zufriedenen Hallen Abwarte absolvierte er mit vollem Einsatz neben seiner Selbstständigkeit, quasi als Hobby in der Freizeit.

Ohne diesen unermüdlichen und aufopfernden Einsatz wäre der heutige VC Kanti Schaffhausen nicht an dem Punkt, an dem wir heute stehen. Der VC Kanti Schaffhausen, einer der grössten Sportvereine der Region Schaffhausen, geniesst in der Öffentlichkeit, in den Medien, in der Wirtschaft und in der Politik eine grosse Akzeptanz. Dadurch darf der Verein und die dynamische Mannschaftssportart Volleyball auf grosse Unterstützung und Wohlwollen zählen.

#vckanti #kantifamily #dankeheinz #prixbenevolley

 

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner