Erstellt am: 18.07.2023
Den VC Kanti Schaffhausen freut es sehr, dass der ausgelaufene Vertrag mit unserer Stammlibera Viviane Habegger um weitere zwei Jahre verlängert werden konnte.
Die junge Ostschweizerin, die auf die Saison 2020/2021 vom VBC Aadorf zu den Kantigirls wechselte, konnte Headcoach Nicki Neubauer auch weiterhin von ihren Fähigkeiten auf und neben dem Feld überzeugen, ist ein super Teamplayer und kommt mit ihrer sympathischen Art auch bei den Kantifans sehr gut an.
Ebenfalls freut es uns sehr, dass mit Maelle Corbach auch weiterhin ein „Kanti-Eigengewächs“ dem NLA-Team des VC Kanti Schaffhausen angehört. Sie verlängerte ihren Vertrag um eine weitere Saison.
Die 20-jähirge Schaffhauserin konnte in der abgelaufenen Saison nicht nur das Kanti-Trainerteam überzeugen, sondern machte auch Nationaltrainerin Lauren Bertolacci auf sich aufmerksam. So erhielt Sie nun für die Zwischensaison das Aufgebot für die „Next-Generation Try outs“ und konnte sich dort weiter präsentieren. „Auch einmal die Trainingsweise, sowie Erwartungen von Lauren Bertolacci zu sehen und zu hören war eine sehr spannende und lehrreiche Sache für mich“, so Maelle Corbach.
Last but not least dürfen wir zugleich voller Stolz die Neuverpflichtung einer weiteren noch junge Spielerin für die Saison 2023/2024 bekannt geben: Die 19-jährige Isabella Loffreda wagt als Libera den Schritt aus dem Kanti-Nachwuchs in die NLA.
Isabella hatte in der abgelaufenen Saison mit dem Damen 2 des VC Kanti den Aufstieg in die 1. Liga geschafft und spielt bereits seit 2016 auf verschiedenen Positionen, sowie in verschiedenen Teams beim VC Kanti Schaffhausen.
Die junge Schaffhauserin wird wenn immer möglich auch weiterhin die zweite Mannschaft an den Spielen unterstützen. Beim NLA-Engagement geht es für sie darum von den Trainingsmöglichkeiten und Inputs der Coaches zu profitieren und sich so individuell noch weiter weiterentwickeln zu können.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite