Erstellt am: 24.04.2020
Der VC Kanti Schaffhausen muss für die Saison 2020/21 auf der Diagonalposition umbauen. Die extreme positive Entwicklung von Kelsie Payne in der vergangenen Saison ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Für Sie ergeben sich vor allem finanziell neue Möglichkeiten in Europa oder Asien. Wir bedauern diesen Abgang unserer „Die Mobiliar Topscorerin“ natürlich sehr, wünschen Ihr aber natürlich für Ihre Zukunft nur das Beste.
Den verantwortlichen des VC Kanti ist es mit der Verpflichtung der US-Amerikanerin Taylor Fricano gelungen die Position mindestens gleichwertig zu besetzen. Die 25-jährige 1,92m grosse Hauptangreiferin ist keine Unbekannte, trug sie doch in der abgelaufenen Saison noch das (Topscorer)Trikot des direkten Ligakonkurrenten Sm`Aesch Pfeffingen.
Taylor verfügt über enormes Potential, physisch wie spielerisch, und deckt die Diagonalposition auch in der bewährten Kanti- Philosophie somit bestens ab. Fricano kommt über die Stationen University North Carolina (USA), KV Pole Brünn (CZE) und Sm`Aesch Pfeffingen in die Munotstadt und freut sich sehr über das Engagement im Team von Headcoach Nicki Neubauer.
Sie wird dem Team, unter Vorbehalt der erteilten Aufenthaltsbewilligung, ab Anfang September zum offiziellen Trainingsbeginn zur Verfügung stehen.
<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite