Heute in den Schaffhauser Nachrichten: Hoffnung auf Bronze und neue Automarke

Erstellt am: 08.04.2022

Heute in den Schaffhauser Nachrichten: Hoffnung auf Bronze und neue Automarke

Vor dem zweiten Spiel um Platz 3 in der Best-of-3-Serie am Samstag (17.30 Uhr) auswärts gegen Düdingen hat der VC Kanti diese Woche noch bekannt gegeben, dass die Spielerinnen neu mit Autos der Marke Peugeot unterwegs sein werden.

VOLLEYBALL NLA. Mitten in der heissen Phase der Playoff-Finalspiele um Rang drei in der NLA-Meisterschaft gegen Düdingen waren das Fanionteam und die Marketinggruppe des VC Kanti kürzlich zu einem Apéro beim langjährigen Fahrzeugsponsor Gräfler-Garage Gasser, gleich gegenüber der Schweizersbildhalle, wo jeweils auch die Europacup-Apéros stattfinden, eingeladen.

Nach monatelanger Wartezeit sind die neuen Autos der Marke Peugeot nun endlich bereit zur Übergabe an Spielerinnen und Staff. Die neuen Inhaber der Gräfler-Garage, Marco und Fabio Ninghetto, freuen sich darüber, die vom Vorgänger Stefan Gasser begonnene Partnerschaft mit dem VC Kanti fortzusetzen. Am 4. Dezember 2003 hatte Stefan Gasser das erste Fahrzeug an die damalige Spielerin Mélanie Pauli übergeben.

Nach diesem Event galt die ganze Konzentration der Kanti-Equipe der Vorbereitung auf das zweite Spiel in der Best-of-3-Serie um Platz 3 gegen das  unberechenbare Düdingen. Es gilt den 3:1-Heimsieg vom letzten Samstag zu bestätigen, erfahrungsgemäss dürfte das auswärts etwas schwerer sein als in der Heimhalle, was sich meistens im Servicespiel auswirkt. Das Augenmerk gilt es insbesondere auf die französische Diagonalspielerin Alexandra Dascalu zu richten, die einen enorm wuchtigen Aufschlag hat und mit 19 Punkten die Topskorerin Düdingens war. Es wird sich zeigen, ob die zuletzt fehlenden Elena Steinemann und Nicole Eyholzer wieder ins Team zurückkehren. Sie waren auch in dieser Saison wichtige Teamstützen der Freiburgerinnen. Bei einem Heimsieg kommt es am nächsten Mittwoch in der BBC-Arena zu einer dritten Partie um Bronze. (rsta./hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner