Sich den Frust von Neuenburg von der Seele spielen

Erstellt am: 22.12.2018

Nach der bitteren Niederlage gegen Neuenburg wird von den Kantigirls ein Sieg gegen das sechst platzierte Franches-Montagnes erwartet.

Zwei Tage nach der ärgerlichen 2:3-Niederlage im Hinspiel des Europacup-Achtelfinals in Neuenburg trägt der VC Kanti heute (16.30 Uhr, BBC-Arena) noch sein letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen Franches-Montagnes aus. Alles andere als ein Sieg gegen die Nummer 6 der NLA wäre eine weitere grosse Enttäuschung. Der Frust nach dem sprichwörtlichen aus den Händen gegebenen Match gegen NUC sass in der lauten Riveraine-Halle bei der kleinen Schaffhauser Delegation tief. Wie nur konnten die Schaffhauserinnen beim Stand von 2:0 und 23:23 im dritten Satz, als noch zwei Punkte zum Sieg fehlten, das Spiel komplett aus den Händen geben? Eine Antwort darauf wusste keiner, auch Trainer Nicki Neubauer und den anderen Direktbeteiligten blieb nur Kopfschütteln. In einigen Elementen hatten sie in den Sätzen drei, vier und fünf nachgelassen, speziell in der Serviceabnahme. Der gewonnene Punkt kann jedoch fürs Rückspiel am 23. Januar sehr wertvoll sein. (hcs.)

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner