Sponsorenessen mit der Mannschaft 2017

Erstellt am: 31.03.2017

Seit vielen Jahren treffen sich traditionsgemäss die Sponsoren und das Nati-A-Team des VC Kanti zum Nachtessen im Restaurant Gennersbrunnerhof. Kürzlich fand dieser äusserst beliebte Event an einem prächtigen Frühlingabend statt, und die rund 70 Teilnehmer durften den Apéro, offeriert von der GVS Schachenmann AG und von Gennersbrunnerhof-Wirt Stefan Gaus bei angenehmen Temperaturen im Garten geniessen. Die Spielerinnen hatten sich für diesen Anlass chic herausgeputzt und waren kaum wiederzuerkennen. Sieht man die jungen Damen doch ansonsten ausschliesslich in Sportbekleidung.

Pallavolo-Präsident Roberto Belotti begrüsste die Gästeschar und sprach dabei über die zu Ende gehende Saison, welche bekanntlich nicht optimal begonnen hatte. Das Team konnte sich aber im Verlauf der Meisterschaft steigern, so dass es schliesslich doch noch für die Playoffs gereicht hat. Chrissi Quade bedankt sich im Namen der Mannschaft für die tolle Unterstützung.

In der Gaststube stieg alsbald der Lärmpegel drastisch an: Es wurde in den verschiedensten Sprachen parliert, denn an jedem Tisch war mindestens eine Spielerin platziert, und somit ergaben sich interessante Gespräche.

Nach dem feinen Essen wurde am Tisch von Kanti-Präsident Heinz Looser und «SN»-Verlagsleiter Stefan Wabel eine Runde «Röteli» gereicht; einige Spielerinnen wollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen… Draussen, am Lagerfeuer, genoss man(n) eine feine Zigarre, und Pallavolo-Finanzchef Roland Schlatter legte fleissig Holz auf, damit das Feuer auch richtig schön loderte.

Wie jedes Jahr sorgte die Firma Steinemann Kleinbus AG kostenlos für eine sichere Heimreise der Gäste. Und auch wie immer gehörte die letzte Fuhre den Hemmentalern, die den Heimweg erst nach Mitternacht und dem obligaten Chäsplättli angetreten haben.

Christine Schlatter

 

Foto: Werner Schläpfer

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner