Topscorerin Riddle operiert

Erstellt am: 21.12.2017

VON REINHARD STANDKE

Hiobsbotschaft für den VC Kanti: Die stärkste Angreiferin, Chantale Riddle, musste gestern nach einem Teilabriss des hinteren Schienbeinmuskels operiert werden. Die 26-jährige Amerikanerin habe am Montag über starke Schmerzen unter dem Fuss geklagt, berichtete Cheftrainer Nicki Neubauer. Am Dienstag folgte die MRI-Untersuchung, gestern Nachmittag lag die Spielerin bei den Spezialisten des Fussinstituts in Zürich auf dem Operationstisch. Trainer Neubauer befürchtet einen zumindest mehrwöchigen Ausfall einer seiner Teamleaderinnen. Die derzeit stärkste Angreiferin lag in der Topscorer-Wertung von Swiss Volley vor den Spielen des gestrigen Abends auf Rang 2 der 10 NLA-Clubs.

Kanti heute in Lugano Neben Riddle stehen dem VC Kanti im heutigen Auswärtsspiel in Lugano auch die jungen Schweizerinnen Korina Perkovac und Marija Smilijkovic nicht zur Verfügung. Die beiden können wegen Prüfungen für die Matur beziehungsweise an der Universität nicht die Reise ins Tessin antreten. Ins Team geholt wird dafür Mittelblockerin Alex Schaber, die in den letzten beiden Saisons zum NLA-Team gehörte und nun mit einer Doppellizenz vor allem bei VBC Aadorf in der NLB spielt. Erst nach ihrer Arbeitszeit können die Schwestern Anja und Nina Lutz die Fahrt ins Tessin antreten, die von ihren Freunden chauffiert werden. Für das Team beginnt die Reise mit dem Mannschaftsbus dagegen bereits um 12.00 Uhr.

Insgesamt also keine optimalen Bedingungen vor dem Match gegen Lugano, das als Fünfter nur einen Rang hinter Kanti, dies allerdings mit 13 Punkten Rückstand, klassiert ist. «Vielleicht sind wir nun unberechen barer», meint Nicki Neubauer aufgrund des nicht vollständigen Kaders in der letzten Partie vor dem Jahreswechsel. «Wenn wir die Qualität jedoch auf das Feld bringen, sind wir Favorit. Aber Lugano ist sofort da, wenn der Gegner strauchelt.» So hatten die Tessinerinnen zu Saisonbeginn Düdingen mit 3:2 bezwungen. «Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass sie nichts zu verlieren haben.» Der VC Kanti hatte acht der neun letzten Spiele gewonnen, darunter am Sonntag das Auswärtsspiel in Aesch-Pfeffingen.

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner