TRANSFERHAMMER – LAURA UNTERNÄHRER VON DER CôTE D’AZUR NACH SCHAFFHAUSEN

Erstellt am: 20.05.2019

Die Kaderzusammenstellung des VC Kanti Schaffhausen für die kommende Saison ist abgeschlossen. Der neuste Zugang ist die Schweizerin, Laura Unternährer, welche nach ihrem Jahr in Frankreich bei Volero Le Cannet aus persönlichen Gründen in die Schweiz zurückkehrt. Der VC Kanti Schaffhausen konnte sich mit  der Schweizer Top-Spielerin auf einen Zweijahresvertrag einigen.

Nach acht erfolgreichen Jahren auf dem internationalen Parkett (sieben davon in der Schweiz bei Volero Zürich und das letzte Jahr in Frankreich bei Volero Le Cannet) hat sich die Jurassierin für einen Wechsel entschieden und wird ihren langjährigen Verein Volero, mit welchem sie sowohl national wie auch  international grosse Erfolge feiern konnte, auf die kommende Saison hin verlassen. «Volero wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich bedanke mich bei  Volero und vor allem bei Stav Jacobi für acht wundervolle Jahre und für viele tolle Momente. Nun freue ich mich aber auch auf meine neue Herausforderung bei Schaffhausen und hoffe, dass ich mein neues Team auf dem Weg zur nationalen Spitze unterstützen kann» so Unternährer.

Nicki Neubauer, Headcoach beim VC Kanti Schaffhausen, zeigt sich ob dieser Neuverpflichtung mehr als nur erfreut: «Mit der Verpflichtung von Laura ist uns auf dem Transfermarkt natürlich ein absoluter Coup gelungen. Laura soll uns sowohl in der Annahme als auch im Angriff mehr Stabilität verschaffen und mit  ihrer Erfahrung auch in heiklen Situationen die nötige Ruhe einkehren lassen. Ich freue mich schon sehr, mit ihr zu arbeiten».

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner