UPDATE – Medienmitteilung – Positiver Covid-Schnelltest beim VC Kanti

Erstellt am: 15.12.2020

In Ergänzung zur heute veröffentlichten Medienmitteilung zur per Schnelltest positiv auf das Covid-Virus getesteten Spielerin und der daraufhin angeordneten Quarantäne für das Team des VC Kanti haben wir im Laufe des Tages nun die gute Mitteilung erhalten, dass nicht alle Spielerinnen unter Quarantäne gestellt werden müssen. Dies nachdem die Contact Tracer der verschiedenen involvierten Kantone und Stellen die Einzelgespräche mit den Kantigirls telefonisch durchführen konnten.

Aus Sicherheitsgründen und um eine allfällig weitere Ausbreitung möglichst zu verhindern, wurde das NLA-Training ab sofort und bis auf Weiteres selbstverständlich eingestellt. Headcoch Nicki Neubauer wird nun individuelle Krafttrainings zusammenstellen welche die Kantigirls zu Hause absolvieren werden um die gute Form der letzten Spiele beizubehalten und dann im neuen Jahr wieder in alter Frische angreifen zu können.

Bei Fragen steht Ihnen Kanti-Vereinspräsident und Covid-Verantwortlicher Sandro Poles (sandro.poles@vckanti.ch / Mobile 079 452 62 82) jederzeit gerne zur Verfügung.

VC KANTI SCHAFFHAUSEN