VC Kanti Schaffhausen erster NLA-Club mit eigenem mobilem AED

Erstellt am: 26.08.2022

Der VC Kanti Schaffhausen wird in der kommenden Saison, notabene als erster NLA-Club der Schweiz, neu einen eigenen mobilen AED immer mit dabei haben. Die Kantigirls wären somit sowohl an den Heimspielen in der BBC Arena (in welcher bereits ein anderes Gerät installiert ist), aber auch auf den Auswärtsfahrten und in den übrigen Spielhallen der Schweiz auf das Schlimmste vorbereitet.

«Der plötzliche Herzstillstand tritt ohne Vorwarnung ein, überall und jederzeit. Jedes Jahr trifft er unzählige Menschen aller Altersstufen auf der ganzen Welt, unabhängig von körperlicher Fitness und Lebenswandel – und die meisten überleben nicht. Tagtäglich werden gewöhnliche Menschen durch die Verwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED) zu Lebensrettern. Die Zeit ist entscheidend: Die Überlebenschance sinkt ohne Defibrillation mit jeder  Minute um 7–10 Prozent» heisst es auf der Webseite der AED-Herstellerfirma Physio-Control.

«Uns ist es ein Anliegen sowohl unseren Spielerinnen und Staffmitglieder aber auch allen ZuschauerInnen, Fans und sonstigen möglichen Betroffenen unterwegs umgehend Hilfe leisten zu können und somit ein wenig mehr zur Sicherheit Aller beitragen zu können» erklärt Kantipräsident Sandro Poles.

Dank der grosszügigen Unterstützung der BiP-Kurse aus Bülach, mit Geschäftsführer Michael Pavlicek, welche das mobile Gerät «LIFEPAK CR Plus» kostenlos zur Verfügung stellt und gleichzeitig auch sämtliche Kantigirls und weitere ausgewählte Personen welche an den Spielen anwesend sind an einem Abend gründlich ausbilden wird, können wir sicherstellen, dass das Gerät auch in Extremsituationen routiniert eingesetzt werden kann.

Zusammen für mehr Sicherheit im Sport, Alltag, in den Hallen und auf den Strassen!

Webseite der BiP-Kurse https://www.bip-kurse.ch

Schulungsvideo Einsatz des Gerätes https://youtu.be/8s7Cu2fzOrE

 

«Der LIFEPAK CR Plus ist so ausgelegt, dass ihn auch völlig unerfahrene Personen auf niedrigstem Ausbildungsstand in einer Notfallsituation bedienen können. Für die lebensrettende Behandlung sind nur drei Schritte erforderlich. Der CR Plus sagt Ihnen genau, was Sie tun müssen. Die QUIK-PAK™ Elektroden sind bereits angeschlossen und lassen sich einfach öffnen und anbringen. Dabei zeigen Ihnen entsprechende Abbildungen, wie Sie die Elektroden schnell an die richtigen Stellen kleben. Batteriewechsel durchschnittlich alle 2 Jahre, Kapazität des Gerätes dreißig (30) vollständige Entladungen oder 210 Minuten Einschaltdauer bei vollständig aufgeladener interner Batterie.»

<< Zurück zu den News
<< Zurück zu Club Pallavolo
<< Zurück zur Startseite

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner